Blog Hop,  Dekoration,  Kinder,  Stampin@First Designteam

Stampin @first Designteam BlogHop April 24 – Wimpel

Hallo ihr Lieben und  ❤️lich Willkommen zum monatlichen BlogHop im Designteam „Stampin@first“.

 

 

Ich hoffe ihr hattet ein tolles Osterfest und ein paar entspannte Stunden im Kreis der Familie. Heute am 1. April (Ostermontag) gibts natürlich auch wieder unseren BlogHop.

WIMPEL, das Motto unseres heutigen BlogHop, war der Wunsch unserer lieben Melly. Sie sind als Deko, Willkommensschild, Wimpelkette oder Türschild perfekt geeignet.

 

 

Ich zeige dir heute einen Strohhalm-Wimpel, den ich für unsere beiden Enkelkinder gewerkelt habe. Er wird in Zukunft an der Tür unseres Gästezimmers hängen, wo die beiden süßen Kleinen ein Bettchen zur Übernachtung bei Oma und Opa haben.

 

 

Für den Wimpel habe ich mir Farbkarton in Grundweiß extrastark zurecht geschnitten. Die Mitte markieren und an den Seiten jeweils bei 5 cm markieren. Dann die Spitze des Wimpels mit Hilfe der 3 Markierungen schneiden.

 

 

An der oberen Seite habe ich mit der Klebepistole einen Papier-Strohhalm aufgeklebt, Kordel durchgefädelt und schon war der Wimpel fertig.

 

 

Anschließend ging’s an die Ausgestaltung.

Verwendet habe ich folgende Materialien von Stampin’Up!

  • Farbkarton extrastark in Grundweiß 21 x 21 cm
  • Designerpapier Party im Zoo – die süssen Tierchen erforderten wieder Handarbeit und wurden mit der Schere ausgeschnitten
  • Stanzformen Mini Alphabet
  • Stempelset Kinderspiel ( Spruch )

 

Ich hoffe, meine Inspiration gefällt euch. Ich schicke euch nun weiter zur lieben Sandra und wünsche euch viel Spaß beim „hoppen“.

 

Hier die Liste aller DesignTeam-Mitglieder:

Heike – https://papier-kult.de/2024/04/blog-hop-stampinfirst-april-2024-wimpel/

Astrid – https://www.astridspapiereuphorie.at/?p=21064

Silke – heute nicht dabei

Katja – https://www.kleine-stempelmiez.de/2024/04/01/stampinfirst-designteam-blog-hop-april-2024-wimpel/

Carmen – Carmens Bastelatelier (hier seid ihr gerade)

Sandra – https://sandyh69-handgemachtes.blogspot.com/2024/04/stampinfirst-blog-hop-april-2024-thema.html

Carina – https://stempelozean.de/stampin-first-monatsthema-april-wimpel-kette

Melly – https://www.instagram.com/dorfkind1980?igsh=MXAwMXh1OG1wcXYwcg==

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und sende euch

Kreative Grüße