Aufbewahrung,  Blog Hop,  Buttons,  CaSaKreativ

Jahreskatalog – Team CaSaKreativ BlogHop

Hallo ihr Lieben und  ❤️lich Willkommen zu einem weiteren Blog Hop vom Team CaSaKreativ.
Heute ist es wieder an der Zeit, für unsere kleine aber feine CaSaKreativ-Blogrunde! Dieses Mal lautet das Thema bei uns „Jahreskatalog“ und da habe ich auch direkt etwas passendes, dass ich Euch hier zeigen möchte!

Ihr kommt bestimmt gerade von der lieben Tine zu mir gehüpft oder startet bei mir ….

Für den heutigen BlogHop habe ich meine Mini-Schneidmaschine glühen lassen >>lach<< und einen Designerpapier-Coach erstellt. Zwischendurch kommt ja immer mal wieder mein Ordnungsfimmel durch und ich habe mir schon länger überlegt, eine Übersicht für das Designerpapier der Jahreskataloge zu erstellen. Da ich schon einige Jahre den kompletten Cardstock als Color-Coach besitze und ihn auch jedes Jahr zum Katalogwechsel aktualisiere, kam mir die Idee dieses nun auch fürs Designerpapier zu machen. So habe ich auch später noch die kompletten Papiere als Übersicht griffbereit und weiß zu welcher Serie das jeweilige Papier gehört.

Natürlich durfte auch ein Button mit unserem Logo nicht fehlen.

Die Designerpapiere habe auf 2 x 3 Inch zugeschnitten und mit Hilfe des Kataloges geordnet. Hinter jeder Designerpapierserie habe ich den passenden Cardstock einsortiert. Jede Serie bekam ein Deckblatt mit dem Namen des Designerpapiers und wurde zusätzlich mit einem kleinen Bändchen gekennzeichnet. So findet man schnell die einzelnen Serien.

Während ich diesen Beitrag schrieb, kam mir die Idee, das ganze später noch zu optimieren und auf der Deckblatt-Rückseite die Bestellnummern und Größen der Papiere zu notieren.

Das Ganze nahm dann doch viel Zeit in Anspruch, sodass ich nur noch ein kleines kreatives Bastelwerk für euch habe. So ganz ohne künstlerische Inspiration wollte ich euch dann doch nicht lassen 😉 Zum Einsatz kam für die kleine Box die Serie „Ewiges Grün“, nach wie vor mein absoluter Liebling.

 

Das „Designerpapier“ hierfür habe ich selbst gestempelt in verschiedenen Grüntönen auf Lindgrünem Cardstock.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und schicke euch jetzt weiter zu meiner Tochter Sabrina ….

Hier nochmal  alle Teilnehmer des heutigen BlogHop vom Team CaSaKreativ im Überblick:

Ich nehme mir jetzt ein Käffchen (wie immer **lach**) und schaue mir an was die Mädels schönes gewerkelt haben. Euch wünsche ich einen schönen Sonntag und bleibt gesund!

Liebe Grüße

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.