Herbst,  Stampin@First Designteam,  Tischdeko

Stampin @first Designteam BlogHop Oktober 2022 – Herbstliche Deko

Hallo ihr Lieben und  ❤️lich Willkommen zum monatlichen BlogHop im Designteam „Stampin@first“.

 

 

Heute am Weltkartenbasteltag, dreht sich bei uns alles um  Herbstliche Deko , dieses Thema hat sich die liebe Heike ausgesucht.

Sicherlich habt ihr schon eine tolle Inspiration bei der lieben Katja gesehen.

Ich habe mich für herbstliche Laternen entschieden und diese mit Eiche-Klötzchen vom Klötzchenmann geklötzelt. Das geht ganz einfach und macht Riesenspaß. Die einzelnen Seitenteile wurden hier mit Transparentpapier beklebt, welches ich zuvor auf Maß geschnitten und in weiß embosst habe. Dadurch entsteht ein erhabenes Design, was vor allem mit Licht besonders wirkt.

 

 

Eine zweite Variante ist diese Laterne in herbstlichen Farben mit vielen verschiedenen Blättern. Diese habe ich als Projekt für unsere Bastel-AG an der IGS gestaltet.

 

 

Mit Hilfe der Baby-Wipe-Technik wurden Papiere eingefärbt und anschließend mit vielen verschiedenen Blätter-Stanzformen ausgestanzt. Das Transparentpapier ist hier in zarten Pastellfarben, teils schon geprägt (aus meinem Fundus von Stampin’Up!).

 

 

Auch hier ein toller Effekt mit Lichterkette und so richtig schön herbstlich.

 

 

 

Hier die Ergebnisse der Kids, allesamt aus dem 5. Schuljahr, die einen Riesenspaß an diesem Projekt hatten. Vor allem das „Matschen“ mit Baby-Wipe-Technik und das werkeln mit der BigShot waren ein Highlight.

 

 

Ich hoffe, meine Inspiration gefällt euch und ich schicke euch nun weiter zur lieben Sandra

 

Hier die Übersicht aller Teilnehmerinnen und viel Spaß beim „hoppen“:

Heike – Papierkult

Astrid – Astrids Papiereuphorie

Inge – Inges Seelenmagie – pausiert

Evi – Kreativparty

Silke – Bastelsalat

Katja – Kleine Stempelmiez

Carmen – Carmens Bastelatelier (hier seid ihr gerade)

Sandra – Handgemachtes

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Kreative Grüße