Blog Hop,  Karten,  Techniken

Der Stempelhop – Kartentechnik

Hallo und ❤️lich Willkommen zum  Stempelhop, heute mit dem Thema „Kartentechnik“.

 

Ich möchte euch eine POP UP – FENSTERKARTE vorstellen, die ich immer wieder gerne werkele.

 

 

Zum 80. Geburtstag darf es ja ruhig mal eine besondere Kartenform sein. Auf den 1. Blick sieht sie allerdings eher unscheinbar aus, vor allem wenn sie liegt 😉

 

 

Doch dann schlägt man sie auf und ein schönes Leporello kommt zum Vorschein.

 

 

Diese Karte habe ich bewusst in Blau-Weiß gehalten, mit Pusteblumen und Sternchen versehen ….da das Geburtstagskind Mitglied in einem Verein mit den Vereinsfarben BLAU-WEISS ist und zur „Sternchen-Gruppe“ gehört.

 

 

Die Karte eignet sich auch wunderbar als Aufstell-Karte. Ich überlege, eine Anleitung für diese Karte zu erstellen 😉 Habt ihr Interesse??

 

Hier als Beispiel noch eine Pop-Up Fensterkarte, die ich letztes Jahr bei der OnStage in Dortmund als Kartentausch gemacht habe.

 

Ich hoffe, ich konnte DICH ein wenig inspirieren und  schicke dich nun weiter zu Marita, schau dir an welche Kartentechnik sie erstellt hat.

Du möchtest auch beim Stempelhop mitmachen …… hier gibts alle Infos dazu

Und nun viel Spaß beim >>HOPPEN<< und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.